Archiv: Neuigkeiten aus Saale-Unstrut und Sachsen

Hans Albrecht Zieger neuer Geschäftsführer der WV Freyburg

Hans Albrecht Zieger übernahm nach dem Ausscheiden von Dr. Gerald Lange zum Jahresanfang 2014 die Geschäftsführung der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG. Hans Albrecht Zieger ist 37 Jahre und stammt aus einer Winzerfamilie in Meißen. Er hat an der Hochschule in Geisenheim studiert und dort sein Diplom als Önologe erhalten. An mehreren beruflichen Stationen im In- und Ausland sammelte der gebürtige Sachse sowohl in kleineren Weingütern als auch in Großkellereien Erfahrungen, die er nutzbringend in der Winzervereinigung umsetzte. Als Kellermeister trägt er seit 2003 wesentlich zum Qualitätsbild der Genossenschaft bei.
Winzervereinigung Freyburg | Querfurter Straße 10 | 06632 Freyburg (Unstrut) | www.winzervereinigung-freyburg.de